RACKZACK Anmeldung


Tag der offenen Tür bei Rackzack

Die KITA Rackzack hält sich an die offiziellen Kindergartenjahre, das heißt, dass die "neuen Kinder" zum August bzw. September kommen, wenn die "alten Kinder" in den Kindergarten übergehen. Die Anmeldung für August beginnt bereits im Januar. Dann gibt es in vielen KITAs einen Tag der offenen Tür, an dem die Einrichtung besichtigt werden kann. So auch bei uns. Den Termin entnehmt doch bitte der Seite "RACKZACK Aktuelles".

 

Wenn ihr euch im Anschluss an den Tag der offenen Tür dafür entscheidet euch bei Rackzack anzumelden, gebt ihr den unten stehenden Anmeldebogen ab (beachtet bitte, dass ihr euch ab sofort nur noch bei einer Einrichtung mit Abgabe eurer ID-Nummer bewerben dürft!). Wir laden dann zu einem freundlichen Kennenlernabend, an welchem die Auswahl getroffen wird, wobei wir uns an das Ortsgesetz zur Aufnahme von Kindern und zur Regelung der Betreuungszeiten in Tageseinrichtungen (Aufnahme- und Betreuungszeitenortsgesetz - BremABOG) halten und darauf achten der Gruppenzusammensetzung der Kinder (und Eltern) zu entsprechen. Auf dem sehr zwanglosen Abend darf jede/r dann so viele Fragen stellen wie sie/er will. Danach wählen wir dann aus, mit welchen Eltern wir uns vorstellen könnten die Arbeit von Rackzack im Eltern-Erzieherteam mit viel Spaß und Engagement weiter zu führen.

 

Aufnahmeantrag


Download
Aufnahmeantrag Rackzack 2017
Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 566.7 KB