RACKZACK Anmeldung

Ihr möchtet euer Kind in unserer Einrichtung anmelden?

Besucht dazu das KITAPORTAL.BREMEN.DE !

Hier könnt ihr euer Kind ganz bequem von zuhause aus online für einen Platz registrieren. Die Anmeldung in unserer Einrichtung findet ab diesem Jahr ausschließlich über das Kitaportal Bremen statt! Die Kinder-ID, die ihr dazu benötigt, erhaltet ihr auf Anfrage unter: Leitstelle.tagesbetreuung@kinder.bremen.de .

Im Kitaportal habt ihr dann die Möglichkeit, euer Kind für bis zu drei Wunscheinrichtungen anzumelden. Sobald dies geschehen ist, scheint eure Anmeldung in unserem System auf und wir bearbeiten die Anfrage. Über den aktuellen Stand eurer Bewerbung könnt ihr euch jederzeit im KITAPORTAL.BREMEN.DE informieren!

Wir laden alle Eltern, die ihr Kind bei Rackzack anmelden, zu einem freundlichen Kennenlernabend ein, an welchem die Auswahl getroffen wird. Wir halten uns hierbei an das Ortsgesetz zur Aufnahme von Kindern und zur Regelung der Betreuungszeiten in Tageseinrichtungen (Aufnahmeortsgesetz - BremAOG) und achten darauf der Gruppenzusammensetzung der Kinder (und Eltern) zu entsprechen. Auf dem sehr zwanglosen Abend darf jede/r dann so viele Fragen stellen, wie sie/er will. Danach wählen wir dann aus, mit welchen Eltern wir uns vorstellen könnten die Arbeit von Rackzack im Eltern-Erzieherteam mit viel Spaß und Engagement weiter zu führen.

Das Datum für den Kennenlernabend in diesem Jahr wird noch bekannt gegeben.